Fenster - Ihr Projekt, unsere Passion. 


GRADO| Über uns

Über uns


Wir bauen, liefern und montieren Fenster und Türen aus Kunststoff und Aluminium im gesamten Bundesgebiet für öffentliche Auftraggeber, Firmen und Privatkunden. Dabei sind wir weniger im Neubausegment vertreten, sondern haben unseren Schwerpunkt in den Bereich der Sanierung großer Objekte, hauptsächlich im Auftrag von Immobiliengesellschaften, Wohnungsbaugenossenschaften und Wohnungsbaugesellschaften gelegt. Hier kommt nicht nur die hohe Qualität unserer Produkte zum Tragen, sondern auch unsere besondere Kompetenz und Erfahrung in der Projektabwicklung.

Im Dezember 1992 gründete Helmut Graf ein Unternehmen mit vier Mitarbeitern. Bis heute schuf er ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen das über 60 Angestellte und Auszubildende fest beschäftigt. Insgesamt arbeiten über 80 Mitarbeiter zusammen unter dem Motto: „Wir geben nichts aus der Hand!“


Fenster – Ihr Projekt, unsere Passion

Im Jahr 2012 wurde unser Betriebsgelände um einen weiteren Hektar, eine zweite Produktionshalle und ein zusätzliches Verwaltungsgebäude ergänzt. Unsere Produktion haben wir im Jahr 2015 um ein neues Zuschnitts- und Bearbeitungszentrum erweitert. Durch diese Maßnahmen haben wir unsere Leistungsfähigkeit zusätzlich gesteigert. Bis zu 180 Fenster- und Türeinheiten werden im Einschichtbetrieb täglich von uns in einer hochmodernen Fertigungsanlage produziert und von unseren Mitarbeitern und Partnern verbaut. Im Oktober 2015 ist die Geschäftsleitung, der unser Inhaber Helmut Graf vorsteht, durch seinen Sohn Alexander Graf verstärkt worden. Durch diese Maßnahmen, den personellen Zuwachs und Investitionen in hochmoderne Technologien, wurde unsere zukunftsorientierte Unternehmensausrichtung weiterhin gefestigt und der Baustein für die nächste Generation gelegt. Als familiengeführtes Unternehmen schätzen wir nach wie vor die Tugenden der sozialen Marktwirtschaft, wie Verlässlichkeit, Treue und Beständigkeit gegenüber unseren Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern.

Wenn auch Sie Interesse daran haben mit uns zusammenzuarbeiten, dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie. Schauen Sie sich unsere Onlinebroschüre an.


Unsere Kunden

Unsere Kunden werden von uns bundesweit beliefert und betreut.

Öffentliche und private Auftraggeber, wie Immobiliengesellschaften, Wohnungsbaugenossenschaften, Wohnungsbaugesellschaften und Privatkunden, schätzen unseren besonderen Service und unsere zuverlässige und schnelle Abarbeitung.


Unsere Produktion


Im Jahr 2012 wurde unser Betriebsgelände um einen weiteren Hektar, eine zweite Produktionshalle und ein zusätzliches Verwaltungsgebäude ergänzt. Unsere Produktion haben wir im Jahr 2015 um ein neues Zuschnitts- und Bearbeitungszentrum erweitert. Durch diese Maßnahmen haben wir unsere Leistungsfähigkeit zusätzlich gesteigert.

Bis zu 180 Fenster- und Türeinheiten werden im Einschichtbetrieb täglich von uns in einer hochmodernen Fertigungsanlage produziert und von unseren Mitarbeitern und Partnern verbaut.


Unsere Tugend

Im Oktober 2015 ist die Geschäftsleitung, der unser Inhaber Helmut Graf vorsteht, durch seinen Sohn Alexander Graf verstärkt worden. Unsere zukunftsorientierte Unternehmensausrichtung wurde dadurch gefestigt und der Baustein für die nächste Generation gelegt.

Als familiengeführtes Unternehmen schätzen wir nach wie vor die Tugenden der sozialen Marktwirtschaft, wie Verlässlichkeit, Treue und Beständigkeit gegenüber unseren Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern.